Immobilien Weber Häuser Immobilien Weber Logo
ÖVI Landesstelle Niederösterreich Klosterneuburger Immobilien-BlogYouTube Kanal Immobilien WeberGoogle+Immobilien Weber auf Facebook
Grundstücke Häuser Wohnungen Mietobjekte

Familienhaus auf großartigem Grundstück am unteren Ölberg, Wienblick

Objekt Nr. 376

3400 Klosterneuburg

Youtube Logo Objektvideo ansehen

Grundfläche: 1.845 m²
Nutzfläche: 208 m²
Zimmer: 9
Terrasse: 1
Bad: 1
WC: 1
Kaufpreis: € 1.290.000

Lage:  

Gefragte Lage am begehrten Ölberg! Das Familienhaus liegt am unteren Drittel des Ölbergs, daher in unmittelbarer Nähe zum Stadtplatz und den Hauptverkehrsadern. Gleichzeitig bietet die sensationelle Lage dieses Familienhauses auch einen großartigen Fernblick Richtung Klosterneuburg und Wien.

Dieses traumhafte Stück Land liegt in fantastischer Lage am unteren Bereich des Ölbergs. Das großzügige Familienhaus bietet viel Raum und präsentiert sich in einem guten Zustand. Ein besonders nettes Haus, mit einem fantastischen und weitläufigen Garten!

Das  Familienhaus befindet sich seit seiner Errichtung 1962 im Besitz der Verkäufer und wurde über die Jahre liebevoll behandelt. Es erfolgten ständig umfangreiche Sanierungen und Investitionen. 

Das Haus steht leicht erhöht am unteren Drittel des großzügigen Grundstücks und ist über eine schöne Auffahrt und einen großzügigen Aufgang zu erreichen. Eine Garage befindet sich direkt am Straßenverlauf. Die Vorgartenanlage und der schöne Zugang zum Haus wurden 2011 errichtet und haben repräsentativen Charakter.

Man betritt das Haus von der Gartenseite, auf der eine wunderschöne große Terrasse vorgelagert ist. Das Entree ist sehr großzügig gestaltet und führt über eine elegante Flügeltür zum großen Wohnsalon mit 41m². Auch der direkt angeschlossene Essbereich mit Zugang zur netten Küche bietet einen wunderschönen Ausblick Richtung Klosterneuburg und Buchberg. Auf dieser Wohnebene sind auch drei Schlafräume untergebracht. Das Bad und die Toilette wurden 2005 erneuert. Der 1995 erbaute Wintergarten bedarf einer baulichen Veränderung der Verglasung.

Über eine schöne Holztreppe, welche 1996 errichtet worden ist,  gelangt man in das Dachgeschoß. Drei weitere Schlafzimmer und Staubereich bieten zusätzliche Wohn- und Nutzfläche. In einem der Zimmer ist ein Wasseranschluss für die Errichtung eines weiteren Bads vorgesehen.

Im Jahr 2000/2001 erfolgte eine Sanierung des Kellers und Erneuerung der Gastherme und des Heizkessels. Vom Keller hat man einen bequemen Ausgang in den Garten.

Die verbaute Grundfläche des Hauses beträgt 204m², 24m² Wintergarten

Das großzügige Grundstück liegt in hoch gefragter Lage am Ölberg.

Der gepflegte und wunderschöne Garten ist mit einer Vielzahl von Pflanzen gestaltet und stellt ein besonders schönes Stück Land dar. Im oberen Bereich liegt ein beheizbarer Pool, welcher 1999 saniert wurde.

Genaue Pläne können Sie auf www.i-w.at als PDF downloaden

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

 

Margot Flood  

Nähere Informationen erhalten Sie von mir telefonisch oder per E-Mail. Bitte kontaktieren Sie mich!

Margot Flood

+43 664 88909139    


Alle Häuser aus unserem Angebot finden Sie hier.

Weitere Häuser

zurück

 

Immobilien Weber
+43224325552 +436642623454
Hofkirchnergasse 7-9 3400 Klosterneuburg
   www.i-w.at
ON CERT LogoÖvi Logo